Mallorca

Mallorca – wundervolle Insel im Mittelmeer

Schon öfters war ich auf Mallorca, hatte mir immer wieder andere Ecken dieser faszinierenden Balearen-Insel angeschaut. Zu  jeder Jahreszeit gibt es dort unendlich viel  zu entdecken. Die Küsten ändern ständig ihr Gesicht und innerhalb der Insel findet man unzählige Orte und Dörfer die Mallorca fotografisch hochinteressant machen.

Eine ganz andere Fotoreise dorthin haben wir in diesem Jahr gemacht. Gemeinsam mit ausgezeichneten Mode- und Fashionfotografen, People- und Portraitfotografen, Unterwasserfotografen fanden sich auch zwei Hochzeitsfotografen zusammen, um sich untereinander auszutauschen, sich zu unterstützten und voneinander zu lernen. Gemeinsam mit den befreundeten Kollegen hatten wir das Beste aus verschiedenen (fotografischen) Welten – sprich Themenbereichen – zusammengestellt, in Sets umgesetzt und miteinander fotografiert. Spannend und lehrreich zugleich.

Tage mit 18 Stunden Fotografie waren an der Tagesordnung, statt abends gemütlich beim Weinchen zusammen zu sitzen, saßen alle auf der Terrasse vor ihren Notebooks und selektierten und bearbeiteten die Fotos des Tages. Nebenbei lernten wir natürlich Mallorca noch besser kennen. Nicht die Ballermann-Ecke, nein, traumhafte Landschaften und Lokationen, wie gemacht für unsere zukünftigen Paarshootings auf der Baleareninsel.

Einige Ecken dieser tollen Insel (und natürlich auch unsere tollen Models) möchte ich Euch nachfolgend vorstellen. Wer mag kann zukünftig gerne bei unseren Shootings auf Mallorca dabei sein. Wenn es irgendwie geht, werden wir die Insel in die Liste unserer regelmäßigen Ziele aufnehmen. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dort einige Workshops abzuhalten. Hast du Interesse an dem ein oder anderen? Dann melde dich doch einfach mal bei mir!