Mit Alina und Fabian zum Engagement in Lissabon

Alina und Fabian hatten sich, als bekennende Portugalfans, gewünscht, ihre Verlobungsreise dorthin, genau genommen, in die Hauptstadt Portugals, nach Lissabon, zu machen. Als wir im Vorgespräch zu ihrer Hochzeit im Herbst 2017 auf ein Engagementshooting zu sprechen kamen und wir Portugal, die Algarve, Lissabon oder Porto als potentielle gemeinsame Ziele entdeckt hatten, war schnell klar: Wir werden ein Paarshooting in Lissabon fotografieren!

Gemeinsamer Lokationcheck

Gesagt, getan. So trafen wir uns in der Woche nach Ostern im schönen Lissabon. Am ersten Abend erkundeten wir gemeinsam interessante Fotospots – natürlich wurde auch hier schon einige Posings geübt und Fotos produziert. Der darauf folgende Vormittag war dann für unser Shooting reserviert. Klar, dass diverse Elevadores, wie der Elevador de Santa Justa, oder die kleinen gelben, oder vielmehr Graffiti besprühten Tram-Elevadores zu unseren bevorzugten Fotolokationen gehörten.

Graffiti überall

Überhaupt haben es uns die überall vorhandenen, teilweise riesengroßen Graffitis angetan. Und natürlich haben sie auch Einzug in viele unserer Fotos gehalten. Dass natürlich auch die kleinen Trams und Straßenbahnen voller Graffiti sind, erstaunt deshalb wenig. Dass die alterwürdige Linie 28 davon verschont bleibt umso mehr . Natürlich gehörten einige Fotos dieser nostalgischen Straßenbahn mit meinem Paar mit zu den Must-Haves, ebenso wie Fotos in den Straßen der Baxia.

Der Vormittag mit den Beiden war natürlich viel zu schnell rum, so viel hatten wir noch auf Fotos bannen wollen. Aber leider drängte der Abflug der beiden zur Eile. Für die nächsten Shootings in Lissabon sind jedenfalls noch reichlich Lokationen vorhanden, und, auch Porto hat fotografisch eine Menge zu bieten.

Wer also Lissabon oder Porto einmal zu einem Shooting besuchen möchte, ich bin gerne dabei und kenne mittlerweile einige sehr schöne und spezielle, außergewöhnliche Orte, an denen wir wunderbare Paarfotos machen können.

ultimativer Tipp

Unbedingt zum Abschluss eines Fotoshootings einen der göttlichen Pastel de Nata essen! 🙂